NewsPCPlayStation 4Sammlerstücke

Shenmue III – Collector’s Edition, Steam-Version und Vinyl-Sammlung

Rund ein Jahr nach der offiziellen Veröffentlichung von „Shenmue III“ im Epic Games Store und PlayStation 4, werden nun die Spieler von Valves Distributionsplattform Steam mit dem Spiel des Entwicklers YS Net versorgt. Der einst exklusive Release auf dem PC sorgte im vergangenen Jahr für Unmut bei den Spielern, die „Shenmue III“ über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter unterstützten.

„Shenmue III“ wird zum Start bei Steam mit einer Ermäßigung in Höhe von 66% angeboten. Auch die Deluxe Edition sowie die DLCs sind derzeit rabattiert erhältlich, wie der Publisher Deep Silver mitteilte. Die Aktion endet allerdings schon am 25. November 2020.

Limited Run Games bietet Sammlerstücke an

Limited Run Games lässt mal wieder das Sammlerherz höher schlagen. Wie das Unternehmen bekannt gab, wird ab morgen eine Collector’s Edition für die PlayStation 4-Version des Spiels zum Kauf bereitstehen. Die Edition beinhaltet das Spiel sowie sämtliche DLCs, eine fünf Zoll große Replika des „Sword of Seven Stars“, eine Chobu Chan und Bailu Chan Figur sowie ein Jewel Case im Dreamcast-Design (ohne Spiel) und weiteren Gimmicks.

Die Vorbestellungen für die 149 US-Dollar teure Edition nimmt Limited Run Games am Freitag, den 20.11.2020, um 16 Uhr entgegen.

Vinyl für Sammler

Für die Vinyl-Sammler unter euch hat Limited Run Games ebenfalls ein paar Sammlerstücke in der Mache. Der Soundtrack von „Shenmue III“ wird auf Vinyl gepresst. Auch hier starten die Vorbestellungen am Freitag Nachmittag.

„LRG“ verpasst dem Soundtrack des Spiels gleich mehrere Vinyl-Ausgaben. Die Speerspitze bildet dabei die vom Spieleentwickler Yu Suzuki signierte Box, die satte 11 Vinyl umfasst. Das bedeutet, dass alle 194 im vollen Umfang enthalten sind. Die Box hat allerdings auch einen stolzen Preis. So werden 349 US-Dollar fällig.

Wer nicht so viel Geld in die Hand nehmen möchte, da ja noch Versand und etwaige Gebühren für den Import obendrauf kommen, der kann alle Tracks auch ohne Box und Signierung erhalten. Für 124,99 US-Dollar erhaltet ihr „Shenmue III The Definitive Soundtrack Vol. 1: Bailu Village“ mit 82 Tracks. Die restlichen 113 Tracks erhaltet ihr mit der 149,99 Euro teuren „Shenmue III The Definitive Soundtrack Vol. 2: Niaowu“.

Zu guter Letzt steht noch eine 39.99 US-Dollar teure Edition zum Kauf bereit. Diese Ausgabe enthält 33 ausgewählte und ikonische Musikstücke aus „Shenmue III“.

Den Store von Limited Run Games findet ihr hinter diesem Link. Dort gibt es auch weitere Informationen zu den Sammlerstücken und Informationen, wie die Vorbestellung bei „LRG“ funktioniert.

Quelle: Limited Run Games / Deep Silver / Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"