Der First-Person-Shooter „S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl“ hat seinen Weg auf die Sony-Konsolen gefunden (PlayStation 5 und PlayStation 5 Pro). Die Veröffentlichung der PlayStation-Version wurde von dem Update 1.7 begleitet, das gleichzeitig auch auf PC und Xbox Series X/S erschien. Die kompletten Patch Notes des Updates gibt es hier: KLICK!
Features für PlayStation 5
- Adaptive Trigger und haptisches Feedback
- Gyro-Zielfunktion über Bewegungssensor
- Lautsprecher, Lichtleiste und Touchpad-Gestensteuerung
- Tempest 3D-Audio
- Trophäen
Zusätzliche Features für die PlayStation 5 Pro
- Verbesserte Schattenqualität und Auflösung
- Verbesserte globale Beleuchtung
- Hochwertigere Reflexionen
- Verbesserter volumetrischer Nebel
- Verbessertes volumetrisches Wolkenrendering
In dem Spiel aus dem Hause GSC Game World erwartet euch eine nicht-lineare Story, in der ihr in die Rolle eines einsamen Stalkers schlüpft und die offene und fiktive Welt der 64 km² großen radioaktiven Zone erforscht. Diese Zone hat sich nach der zweiten Explosion von 2006 drastisch verändert. Gewalttätige Mutanten, tödliche Anomalien und sich bekriegende Fraktionen machen die Zone zu einem Ort, an dem sich nur schwer überleben lässt.
Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage von „S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl“ (siehe hier). Hier findet ihr die Steam-Seite des Spiels: KLICK! Ein paar Informationen und weiteres Bildmaterial gibt es auch hier bei uns (siehe hier).
Quelle: Pressemitteilung