
Im kommenden First-Person-Game „StarRupture“ wird das Koop-Gameplay einer der Kern-Features sein. In dem 12 Minuten langem Video bietet Entwicklerstudio Creepy Jar einen Eindruck davon. Die Herausforderungen des Spiels (Base-Building, Survival und Abbau von Ressourcen und Erkundung) kann man allein oder zusammen mit bis zu vier Spielern angehen.
Als Spieler schlüpft ihr in die Rolle eines Gefangenen, der zur Strafe auf einen weit entfernten Planeten geschickt wird, um dort Ressourcen für globale Unternehmen zu gewinnen. Um diese Aufgabe zu erledigen und dabei zu überleben, gilt es Ressourcen zu finden, abzubauen und zu verarbeiten. Dafür baut ihr ein komplexes Industriesystem auf. Die dadurch neu zugänglichen Technologien helfen dabei den rauen Bedingungen auf dem Planeten zu widersetzen und es mit Horden von feindlichen Kreaturen aufzunehmen.
„StarRupture“ soll im Herbst 2025 in die Early Access-Phase gehen. Die Webseite zum Spiel gibt es hier: KLICK! Hier findet ihr den Titel auf Steam: KLICK! Ein paar weitere Informationen und Videomaterial gibt es auch bei uns (siehe hier).
Quelle: Pressemitteilung