
Square Enix hatte noch eine kleine Überraschung im Gepäck, die im Rahmen der aktuellen Nintendo Direct-Ausgabe gezeigt wurde. Mit „The Adventures of Elliot: The Millennium Tales“ wurde eine neue Rollenspielmarke im HD-2D-Stil vorgestellt.
Abenteuer in einer gefährlichen Welt
Ihr erlebt ein Abenteuer in der Welt von Philabieldia, einem von gefährlichen Kreaturen bewohnten Land. Die Menschheit hat sich im Königreich Huther zurückgezogen, dem letzten bekannten Zufluchtsort. Als jenseits der Stadtmauern geheimnisvolle Ruinen entdeckt werden, brecht ihr mit dem jungen Abenteurer Elliot und seiner Feen-Begleiterin Faie zu einer Reise auf, die sich über Raum und Zeit erstreckt.
Auf eurer Erkundung durchquert ihr eine weitläufige Spielwelt mit zahlreichen Gegnern, versteckten Höhlen und alten Relikten. Elliot beherrscht sieben Waffentypen, darunter Schwerter für den Nahkampf sowie Ketten und Sicheln, mit denen sich Feinde heranziehen lassen. Die Waffen lassen sich mithilfe von Magicit individuell anpassen, sodass ihr euren Kampfstil flexibel gestalten könnt.
Faie steht euch hingegen mit ihren Fairy Actions zur Seite. Diese Fähigkeiten kommen sowohl im Kampf als auch bei der Erkundung zum Einsatz. Sie kann Gegner angreifen, schwer erreichbare Objekte einsammeln oder euch beim Überwinden von Hindernissen helfen.
Veröffentlichung und Demo
„The Adventures of Elliot: The Millennium Tales“ erscheint 2026 für Nintendo Switch 2, PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC. Eine exklusive Debut-Demo wurde heute für die Nintendo Switch 2 veröffentlicht. Mit der Demo erhaltet ihr einen Einblick in die Entdeckungs- und Kampfmechaniken des Spiels. Die Inhalte der Demo können sich von der jedoch Vollversion unterscheiden. Auch der Spielstand lässt sich nicht in die Vollversion übertragen.
Quelle: Pressemitteilung / Square Enix / Nintendo